"Hallelujah" funktioniert auch als lässige Jam-Session in Bandbegleitung hervorragend

"Meine Tracks entstehen ganz oldschool beim Jamming auf der Gitarre oder dem Piano. Später baue ich Beats drum herum und suche eine passende Stimme", kommentiert Alexander Brown seine Arbeitsweise. 

In einem nun veröffentlichen Akustikvideo seiner aktuellen Single "Hallelujah" kann man sich einen Eindruck von dieser "handgemachten" Arbeitsweise machen: In dem Clip hat der dänische DJ und Producer die Regler und Knöpchen gegen eine Gitarre ausgetauscht und auf dem Hocker Platz genommen, dazu singt Gastsängerin Uhre die sexy Lyrics in Mikrofon und eine Band rundet mit Kontrabass, Percussion, einem weiteren Gitarristen und einer Backgroundsängerin die Besetzung ab. Und schon wird aus dem sanft treibenden Dance-Song eine sanft treibende Jam-Session! 

Seht euch das Akustik-Video zu "Hallelujah" unten an und vergleich mit der Originalversion drunter. Das neue, noch unbetitelte Album von Alexander Brown erscheint später in diesem Jahr.