Frankreichs heißestes Producer-Team: Hört schon jetzt das Debütalbum "Discipline"

News-Titelbild - Frankreichs heißestes Producer-Team: Hört schon jetzt das Debütalbum "Discipline"

Diese Woche Freitag (04.03.) erscheint das Debütalbum "Discipline" von Club Cheval, "Frankreichs heißestem Producer-Team" (Factmag). Mit der Titel-Single konnte man sich unlängst schon einen Eindruck vom Sound der Band machen, eine luftige und zugleich ungemein treibende Mischung aus Club-Musik, HipHop und R’n’B.

Wie der Rest des Albums klingt, kann man in voller Länge schon jetzt im Prelistening bei Hype Machine hören, außerdem gibt es hier einen Album-Sampler:

Die vier Mitglieder von Club Cheval – Canblaster, Myd, Sam Tiba und Panteros666 – lernten sie sich als Studenten im nordfranzösischen Lille kennen, wo sie sich mit zwei ersten EP-Veröffentlichungen auf Brodinskis Bromance-Label sowie mit Remixen von Rihanna, Underworld und Two Door Cinema Club erstmalig einen Namen machten. Inzwischen sind die Mitglieder von Club Cheval – die neben ihrer Band auch allesamt weiterhin solo Musik machen und produzieren – längst in die Champions League aufgestiegen, so produzierten Sam Tiba und Myd gemeinsam mit Brodinski an Kanye Wests Album "Yeezus" mit. 

Unten seht ihr Club Cheval in action, mit einer Live-Session des Tracks "Nothing Can Stop Us Now" vom Album. Der Track ist zusammen mit drei weiteren Songs schon jetzt als Download beim Vorbestellen des Albums erhältlich.