Hier ist das Video zu "Forever Mine" unter der Regie von Spike Lee
Spätestens seit ihrem Auftritt bei den GRAMMY Awards Mitte Februar schaut die ganze Welt auf Andra Day. Mit der Thematik des Angeschaut-Werdens beschäftigt sich auch das Video zu "Forever Mine", ein Song ihres Debütalbums "Cheers To The Fall", das am 15.04. bei uns erscheint.
In dem Clip spielt Andra Day eine Frau mit einem ziemlich schrägen Job: sie sitzt in einer Bar den lieben langen Tag in einer Box hinter einer Glaswand, wie ein lebendes Gemälde (oder, weniger romantisch ausgedrückt: wie ein Goldfisch im Glas). Während die Gäste kommen und gehen, schaut sie mal gelangweilt in die Gegend, mal hat sie Blickkontakt, dann wieder widmet sie sich ihren eigenen Angelegenheiten wie dem Telefonieren, Schlafen - oder eben dem Verfassen der Zeilen des Songs "Forever Mine", einem grobkörnigen Soulsong, der sich mit der ermüdenden Suche nach "Mr. Right" beschäftigt: "And I’m tired of the fine line / I just want you to be, be forever mine", heißt es im Refrain des Songs. Regisseur des Videos ist die Black-Cinema-Koryphäe Spike Lee.
Im April stellt sich Andra Day mit einem exklusiven Konzert in Deutschland vor, Tickets sind jetzt an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich, zum Beispiel bei Eventim.
Andra Day live
13.04. Berlin, Bi Nuu