Jetzt schon das neue Album "Lonely Is A Lifetime" im Stream hören

News-Titelbild - Jetzt schon das neue Album "Lonely Is A Lifetime" im Stream hören

Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum etablierten sich The Wild Feathers vor drei Jahren als eine der vielversprechendsten neuen Rockbands unserer Tage, nun folgt Album No.2  des Quintetts aus Nashville: Ab Freitag ist "Lonely Is A Lifetime" überall erhältlich. Schon heute könnt ihr alle 11 Songs des Werkes im Stream hören, und zwar im exklusiven Prelistening bei Classic Rock.

"Lonely Is A Lifetime" wurde von der Band in einer Hütte in Muscle Shoals, Alabama und im spanischen Barcelona geschrieben und in Nashville aufgenommen. Produzent ist wie schon beim Debüt Jay Joyce (u.a.  Cage the Elephant, Wallflowers, Coheed and Cambria), das Mixing erledigte Dave Sardy (Oasis, Band Of Horses, Death From Above 1979).

"Wir sind eine Rock ‘n’ Roll-Band, die mit allerlei unterschiedlichen Dingen spielen kann", kommentiert Gitarrist / Sänger Taylor Burns zur musikalischen Ausrichtung des Albums. "Wir haben bewusst daran gearbeitet, unseren Sound zu erweitern. Als wir uns in den Schreibmodus begaben, waren wir auf der selben Wellenlänge. Wir wollten die Essenz von ‚The Wild Feathers’ mit den vielfachen Harmonien erhalten, zugleich aber auch einen Schritt nach vorn machen und experimentieren." 

Tracklisting "Lonely Is A Lifetime":

Overnight
Sleepers
Goodbye Song
Don’t Ask Me To Change
Happy Again
Leave Your Light On
Help Me Out
Lonely Is A Lifetime
On My Way
Into The Sun
Hallelujah

Hier könnt ihr schon vor Veröffentlichung LONELY IS A LIFETIME, das neue Album von The Wild Feathers, in voller Länge hören!

Posted by Classic Rock Deutschland on Montag, 7. März 2016