10.03.2016

Birdy am Flügel: Schöne Akustik-Performance von "Beautiful Lies"

News-Titelbild - Birdy am Flügel: Schöne Akustik-Performance von "Beautiful Lies"

Wie sehr Birdy mit ihrem dritten Album zur erwachsenen Frau gereift ist, kann man beispielhaft am Titeltrack ablesen, "Beautiful Lies". In der Ballade singt die 19-Jährige über eine Liebe, die zu zerbrechen droht – "Please, please, please tell me beautiful lies, cover my eyes with your hands. Just pretend we’re better" – und das tut sie mit so viel Nachdruck, so bewegend traurig und zugleich wunderschön, dass einem ganz klamm ums Herz wird.  

Für den britischen The Telegraph spielte die Singer-Songwriterin nun am Flügel eine wunderschöne akustische Version des Songs, die ihr hier ansehen könnt.

"Manchmal kommt man in eine Situation, die nicht von Dauer sein wird, aber du willst trotzdem, dass sie weitergeht", kommentiert Birdy gegenüber dem Telegraph zum Song. "Es geht darum, Veränderung zu akzeptieren und zu wissen, dass es passieren wird, es aber zugleich nicht wahrhaben zu wollen."

Den Song "Beautiful Lies" bekommt ihr schon jetzt als Download, wenn ihr das Album vorbestellt, das am 25. März erscheint.  Im April und Mai ist Birdy auf Tour in Deutschland:

19.04. Frankfurt, Batschkapp        
20.04. Hamburg, Docks    
02.05. München, Muffathalle      
05.05.  Köln, Live Music Hall  
06.05. Berlin, Astra