Seinen Dämonen kann man nicht entkommen, lehrt uns das Video zu "Dead And Gone"

News-Titelbild - Seinen Dämonen kann man nicht entkommen, lehrt uns das Video zu "Dead And Gone"

Trivium haben ein Musikvideo zu "Dead And Gone" veröffentlicht, ein Song ihres aktuellen Albums "Silence In The Snow".

Wie man es von der Band kennt, erzählt das Video eine Geschichte mit starken Bildern, Protagonist diesmal: ein älterer Mann, der ans Krankenhausbett gefesselt ist. Er döst im Halbschlaf vor sich hin, als ihm plötzlich eine Erscheinung kommt – jene gehörnte Maske, die man auch schon aus dem Videos zu "Until The World Goes Cold" und vom Albumcover "Silence In The Snow" kennt. 

Der Anblick der Maske erweckt den Mann nicht nur zum Leben, sondern löst einen fast panischen Fluchtimpuls in ihm aus – raus aus dem Krankenhauszimmer, in die Natur und mit einem Ruderboot auf einen Fluss. Doch die Erscheinungen hören nicht auf, immer wieder blitzt die Maske aus dem Untergehölz und den zwischen den Bäumen entlang des Flusses hervor, während Trivium-Frontmann Matt Heafy dazu beschwörend skandiert: "Will you keep fighting when I’m dead and gone?".

Der Mann bekommt fast einen Herzschlag, rafft sich dann doch wieder auf – und tritt schließlich seinen schwersten und womöglich letzten Gang an. Wohin? Unten erfahrt ihr es.

Trivium sind derzeit auf Tour im U.K., Japan & Australien. Anfang Juni ist die Band in Deutschland, für Auftritt bei Rock am Ring und Rock im Park (03.-05.06.).