Lieblingstrack der Woche: "Hallelujah" (feat. Uhre)"

Alexander Brown macht Dance Music mit nordischer Bad-Ass-Attitüde. So auch in seiner neuen Single "Hallelujah": Organische Sounds treffen auf eine funky-treibende Bassline und die rauchig-laszive Gänsehautstimme von Gastsängerin Uhre. Deren Worte im Refrain sind schon jetzt legendär: "Hallelujah, you just mindfuck me!" 

"Hallelujah" ist Clubmusik mit Live-Feeling ausstrahlt: Ehrlich, authentisch, handmade – kein Wunder also, dass der Song auch als als lässige Live-Session mit Bands bestens funktioniert, wie ihr unten sehen könnt. "Meine Tracks entstehen ganz oldschool beim Jamming auf der Gitarre oder dem Piano. Später baue ich Beats drum herum und suche eine passende Stimme", kommentiert Alexander Brown seine Arbeitsweise. 

Ebenfalls unten seht ihr das offizielle Musikvideo zu "Hallelujah", in dem eine junge, hip gekleidete Frau zu sehen ist, die auf dem Bürgersteig einer Stadt steht und ein Fast-Food-Meal verspeist. Während die Kamera sie umkreist, isst sie in aller Seelenruhe ihr Essen und schaut dabei mit scheinbar leerem Blick in die Ferne. Als sie aufgegessen hat, passiert plötzlich das Unerwartete…

"Hallelujah" von Alexander Brown feat. Uhre ist jetzt überall als Download und Stream erhältlich. Die Single ist der erste Vorbote zum kommenden Album des dänischen DJs und Producers.