Lieblingstrack der Woche: "Another Day In Paradise" von Remady & Manu-L

"Another Day In Paradise" ist der neueste Hit des erfolgreichen Duos Remady & Manu-L aus der Schweiz. Der Titel deutet es bereits an: es handelt sich um ein Cover des gleichnamigen Songs von Phil Collins aus dem Jahr 1989. Remady & Manu-L holen den Klassiker mit einer gekonnten Deep-House-Veredelung in die Gegenwart, dessen Text nichts an Aktualität verloren hat: "Another Day In Paradise" erzählt von einem Mann, der achtlos an einer obdachlosen Frau vorübergeht, anstatt ihr zu helfen. Dabei ist es doch die Nächstenliebe, die uns verbinden sollte – und das Wissen, dass schon morgen alles umgekehrt sein könnte und wir selbst der Obdachlose auf der Straße sind: "Oh think twice 'cause it’s another day for you me in paradise." 

Unten seht ihr das in Los Angeles gedrehte Musikvideo zu "Another Day In Paradise" von Remady & Manu-L, das, angelehnt an die Geschichte des Songs, eine Frau zeigt, die an einer U-Bahn-Haltestelle zwei obdachlose Kinder auf dem Boden sitzen sieht und spontan beschließt, sich um sie zu kümmern und sie bei sich aufzunehmen. Der Neuanfang bietet den Kindern eine zweite Chance im Leben – und er ist auch für die Frau voller Glücksmomente. 

"Another Day In Paradise" von Remady & Manu-L ist als Download und Stream erhältlich.

DJ/ Producer Marc Würgler alias Remady und Singer-Songwriter Emanuel "Manu-L" Gut hatten vor acht Jahren mit "No Superstar" ihren ersten großen Hit. Der Song war insgesamt 48 Wochen in den Schweizer Single-Charts vertreten und bekam Platin. Es folgten weitere Ohrwürmer wie "Give Me Sign", "The Way We Are", "Do It On My Own" mit Craig David sowie zuletzt 2012 die #1-Single "Single Ladies".