21.03.2016

Hört den neuen Track "Lump Street"

News-Titelbild - Hört den neuen Track "Lump Street"

Frightened Rabbit nehmen uns mit auf die "Lump Street". So lautet der Titel eines Songs vom kommenden Album "Painting of a Panic Attack", den die schottische Band nun vorab veröffentlicht hat. Unten könnt ihr den Song anhören, der ab sofort erhältlich ist, auch als sofortiger Download beim Vorbestellen des Albums. 

"Eyes on the ground on Lump Street / There’s a broken job behind the doctor’s smile", singt Frontmann Scott Hutchison  in dem von wunderschönen, düster gefärbten Melodien getragenen Song, der bedächtig beginnt und zum Ende hin zunehmend an Fahrt gewinnt.

"Painting Of A Panic Attack" erscheint am 8. April und ist das fünfte Studioalbum von Frightened Rabbit. Es folgt auf "Pedestrian Verse" (2013), den bisher größten Erfolg der schottischen Alternative-Band. Produziert wurde das neue Album von Aaaron Dessner (The National), der befindet: "Große Songwriter treffen einen Nerv. Und ich denke, Scott trifft mit diesen Songs absolut einen Nerv. Textlich ist das Album für mich eine Stufe über allem, was er zuvor geschrieben hat."

"Lump Street" ist nach "Death Dream" und "Get Out" der dritte Song von "Painting of a Panic Attack", den Frightened Rabbit vorab veröffentlichen. Hier ist das komplette Tracklisting des Albums: 

1. Death Dream
2. Get Out
3. I Wish I Was Sober
4. Woke Up Hurting
5. Little Drum
6. Still Want To Be Here
7. An Otherwise Disappointing Life
8. Break
9. Blood Under The Bridge
10. 400 Bones
11. Lump Street
12. Die Like A Rich Boy