Neues, selbstbetiteltes Album am 10. Juni, erste Single "HandClap" jetzt

News-Titelbild - Neues, selbstbetiteltes Album am 10. Juni, erste Single "HandClap" jetzt

Mit ihrem letzten, zweiten Album "More Than Just a Dream" feierten Fitz and The Tantrums den internationalen Durchbruch (der Song "The Walker" schaffte es 2014 sogar in die der OSCAR-Kampagne mit Ellen DeGeneres), nun hat die kalifornische Band ihr neues, selbstbetiteltes Album für den 10. Juni angekündigt. Die erste Single "HandClap" gibt es unten schon jetzt zu hören. Der Song ist auch beim Vorbestellen von "Fitz and The Tantrums" als sofortiger Download erhältlich.

"’HandClap’ ist eine Urgeschichte über Liebe und Verlangen, ein Schlachtruf in den späten Stunden der Nacht", kommentiert Frontmann Michael Fitzpatrick alias Fitz . "Es ist die unzensierte Version von ‚Vergiss mein nicht!’, angesiedelt auf einem Dancefloor“. Der von Bläsern und Handklatschen angetriebene Track fängt das aufregende Gefühl von Verheißung – und Gefahr – ein, die eine Ausgehnacht und eine neue Liebe bereithalten. 

"Fitz and The Tantrums" wurde in der Heimatstadt der Band, Los Angeles, aufgenommen. Jesse Shatkin (Sia, Matt & Kim) hat acht der insgesamt elf Tracks des Albums produziert. Fitz produzierte „Fadeback”, Joel Little (Lorde) „Do What You Want” und Ricky Reed (Jessie J) zeichnet für "HandClap" verantwortlich. 

Die charakteristische Ausgelassenheit von Fitz and The Tantrums durchdringt auch ihr neues, selbstbetiteltes Album, das dazu ermuntert, sein eigenes Ding zu machen – ganz egal, was die anderen sagen. Frontmann Michael Fitzpatrick sagt zu dem Werk: "Wir haben schon immer versucht, uns bei jeder Gelegenheit selbst anzutreiben. Mit unserem dritten Album haben wir uns erneut selbst herausgefordert und alles daran gesetzt, uns nicht zu wiederholen."

FITZ AND THE TANTRUMS - TRACKLISTING

1. HandClap
2. Complicated
3. Burn It Down
4. Roll Up
5. Tricky
6. Fadeback
7. Run It
8. Get Right Back
9. Do What You Want
10. Walking Target
11. A Place For Us