Live-Video zu "Woke Up Hurting", gedreht in einem alten Militärhospital bei Berlin

News-Titelbild - Live-Video zu "Woke Up Hurting", gedreht in einem alten Militärhospital bei Berlin

Das Leben ist kein Zuckerschlecken, ganz im Gegenteil – manchmal wacht man nachts mit Schmerzen auf, auf dem Asphalt liegend, die Knie dreckig. Von diesem verstörenden Erlebnis singt Scott Hutchison in "Woke Up Hurting", einem neuen Song vom kommenden Album "Painting Of A Panic Attack" – und es klingt bei allem Schmerz wie immer wunderschön, wenn der Frontmann und seine Mannen von Frightened Rabbit zum Spielen anheben. 

Unten seht ihr das Video zu "Woke Up Hurting", das die Band beim Live-Performen in einem verlassenen Militärhospital außerhalb von Berlin zeigt. Die zugleich geheimnisvoll-magische wie verfallen-poröse Atmosphäre des Ortes passt perfekt zum Inhalt des Songs. 

"Painting Of A Panic Attack" ist ab Freitag (08.04.) überall erhältlich. Das Album wurde produziert von Aaaron Dessner (The National) und folgt auf Pedestrian Verse" (2013), den bisher größten Erfolg der schottischen Alternative-Band. Beim Vorbestellen des digitalen Albums gibt es schon jetzt vier Songs als sofortigen Download.

Hier ist das komplette Tracklisting des Albums: 

1. Death Dream
2. Get Out
3. I Wish I Was Sober
4. Woke Up Hurting
5. Little Drum
6. Still Want To Be Here
7. An Otherwise Disappointing Life
8. Break
9. Blood Under The Bridge
10. 400 Bones
11. Lump Street
12. Die Like A Rich Boy