Neues Album "2" am 20.05., erste Single "Trailer" hier anhören

Mudcrutch haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums bekannt gegeben. Das zweite Album des von Tom Petty angeführten Projektes trägt den passenden Titel "2" und erscheint am 20. Mai. Bereits jetzt gibt es den Song "Trailer" beim Vorbestellen des digitalen Albums als Download. Unten kann man den Track anhören.

Zum diesjährigen Record Store Day am 16.04. wird das von Tom Petty geschriebene "Trailer" außerdem mit der B-Site "Beautiful World" (geschrieben von Randall Marsh) in einer 7 Inch Vinyl Limited Edition veröffentlicht.

"2" ist das Folgewerk des 2008 veröffentlichten, selbstbetitelten Debüts der Band, das vom Rolling Stone seinerzeit als "a country-rock instant classic“ gerühmt und mit 4 Sternen reviewt wurde. Alle Bandmitglieder haben Songs zum aktuellen Album beigetragen: Tom Petty sieben Songs, Mike Campbell, Tom Leadon, Randall Marsh und Benmont Tench jeweils einen. Das Album wurde produziert von Tom Petty und Mike Campbell gemeinsam mit Ryan Ulyate. 

Mudcrutch wurde ursprünglich 1970 in Gainesville, Florida, gegründet und ist der Vorgänger der Band Tom Petty & The Heartbreakers. Nachdem sich die Band 1975 nach mäßigen Erfolgen 1975 aufgelöst hatte, erstanden sie über 30 Jahre später wieder auf. Ab Ende Mai geht die Band auf ihre erste US-Tour

‘Mudcrutch 2′ Tracklisting:

“Trailer”
“Dreams of Flying”
“Beautiful Blue”
“Beautiful World”
“I Forgive It All”
“The Other Side of the Mountain”
“Hope”
“Welcome to Hell”
“Save Your Water”
“Victim of Circumstance”