11. April 2016

Neue EP am Freitag, hier schon jetzt die Single "Holy Night" hören

2013 erschien das letzte Album "Miami" von Brandt Brauer Frick, nun gibt es neue Musik von der Berliner Band: Diesen Freitag erscheint die EP "Holy Night" / "Poor Magic", bei der sie ihrer bekannten Vorgehensweise – das Erschaffen von Techno-Kompositionen mit klassischen akustischen Instrumenten – ein neues Element hinzufügen: die Stimme des kanadischen Musikers Beaver Sheppard, der bei beiden neuen Kompositionen mitwirkt. Unten könnt ihr schon jetzt die Single "Holy Night" hören.

"Wir haben Beaver in beim MUTEK in Montreal getroffen und es war Liebe auf den ersten Blick", kommentiert die Band. "Wir bekamen die Gelegenheit, ihn für die Konzertserie einiger Corporate Shows in der Schweiz rüberzuholen. Anschließend verbrachten wir vier Wochen im Studio und begannen, an Songs zu arbeiten. Diese zwei Songs gehören zu den ersten, die 2013 gemeinsam mit Beaver entstanden."

Die Zusammenarbeit mit Sheppard ergänzt die percussionlastigen Arrangements von Brandt Brauer Frick um einen leicht melancholischen Grundton – eine perfekte Paarung. Die ersten Früchte der Kollaboration, "Holy Night" und "Poor Magic", enthalten die neue Single, abgerundet durch einen Remix von Tom Trago. Ein neues Album von Brandt Brauer Frick ist derzeit in Arbeit. 

Im Mai sind Brandt Brauer Frick live in Dresden zu erleben:

7. Mai 2016 - Dresdener Musikfestspiele - BBF Ensemble - Dresden