Jetzt schon in den neuen Song "Plan B" reinhören

News-Titelbild - Jetzt schon in den neuen Song "Plan B" reinhören

Diesen Freitag (29.04.) veröffentlicht Udo Lindenberg sein erstes neues Studioalbum seit acht Jahren. "Stärker als die Zeit" heißt es, und wie wir von der ersten Single "Durch die schweren Zeiten" wissen, können wir uns auf großartige neue Songs vom Meister freuen. 

Auch "Plan B" ist so einer, in den ihr unten schon jetzt reinhören könnt, kommentiert von Udo Lindenberg persönlich. "Kleine Kinder sagen: ich werde ein großer Pianist. Oder ich werde ein Astronaut. Oder ich werde Pionier oder ich werde Erfinder", so Udo in dem Clip. "Und die anderen sagen: 'Du hast doch’n Rad ab!'. Aber es ist scheißegal, was die anderen sagen."

Dass es sich lohnt, an seinen Träumen festzuhalten, dafür ist Udo Lindenberg das lebende Beispiel. "Hey baby, ich sag good-bye zur Lebensänderungs-Schneiderei", heißt es in "Plan B", und der schöne Lohn: "Ich werde mich nicht ändern, werd’ kein anderer mehr sein. Weil’s wirklich ganz schön geil ist, einfach nur ich zu sein."

In diesem Sinne: freut euch auf "Stärker als die Zeit" am 29.04. und markiert euch auch den 02.05., 21:45 Uhr im Kalender. Dann nämlich zeigt Das Erste direkt nach dem "Tatort" eine Doku über Udo Lindenberg.

Ab Mai ist Udo Lindenberg auf Stadion- und Megahallentournee:

20.05. Gelsenkirchen – Veltins Arena
24.05. München - Olympiahalle
25.05. München - Olympiahalle
28.05. Stuttgart – Mercedes Benz Arena
03.06. Köln – Lanxess Arena
04.06. Köln – Lanxess Arena
11.06. Hamburg – Volksparkstadion
14.06. Hannover – TUI Arena
15.06. Hannover – TUI Arena
18.06. Nürnberg – Grundig Stadion
21.06. Frankfurt - Festhalle
22.06. Frankfurt  - Festhalle
25.06. Leipzig – Red Bull Arena
26.06. Leipzig  - Red Bull Arena