So geht es voran mit der Arbeit am neuen Album

News-Titelbild - So geht es voran mit der Arbeit am neuen Album

© James Minchin

Linkin Park haben sich mit einem neuen Update aus dem Studio gemeldet, wo sie derzeit an ihrem neuen Album arbeiten. Darin schildert Frontmann Mike Shinoda, die Band beginne gerade, das bisher zusammengetragene Material "auf einige unserer liebsten Songs einzugrenzen, und wir haben haben angefangen, unsere ersten 'finalen' vocals darüber zu legen. Wenn ich sie durchhöre, fühlen sie sich für mich persönlich und offenherzig an. Wir haben wirklich unsere Herzen in die Worte und Melodien gelegt, und nun, da wir uns den Aufnahmen der Vocals nähern, die wir behalten wollen, schält es sich so langsam heraus."

Nichtsdestotrotz hat die Band noch einiges an Wegstrecke vor sich, wie Shinoda fortfährt: "Wir müssen noch eine Menge Material sichten und haben uns entschlossen, dafür von uns allen sechs die Stimmen einzuholen, um zu schauen, welche Songs sich am Ende durchsetzen", so der 39-Jährige, der sich freut: "Da steckt ganz klar ein Album drin. Wir freuen uns, den Gesang in die richtige Bahn zu bringen und damit zu beginnen, die Sounds darüber zu legen. Keyboards / Samples und Drums sind oben auf der Liste … aber zuerst werden wir einige der Vocals festnageln."

Unten seht ihr außerdem aktuelle Videos aus dem Studio von Linkin Park  in den Larrabee Studios in North Hollywood, Kalifornien. Darin sagt Mike unter anderem, dass die Band hofft, das Album könne noch in diesem Jahr erscheinen, wenn es mit der Arbeit weiter so gut vorangeht. 

 

An update from the studio is coming to email subscribers tomorrow. Link in bio to connect.

A video posted by LINKIN PARK (@linkinpark) on