27.04.2016

Code Orange unterschreiben bei Roadrunner Records

News-Titelbild - Code Orange unterschreiben bei Roadrunner Records

Roadrunner Records kann eine neue Band in seinen Reihen begrüßen: Code Orange

Die Hardcore-Punkband aus Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania, bestehend aus Jami Morgan (Drums / Vocals), Eric Balderose (Gitarre / Vocals), Reba Meyers (Gitarre / Vocals) and Joe Goldman (Bass), gründete sich 2008, zunächst unter dem Namen Code Orange Kids. Nach einigen Tapes und 7"-Singles veröffentlichten sie 2012 gerade einmal 17/18-jährig die beachtliche Debüt-LP "Love Is Love / Return To Dust", die NPR seinerzeit als "ein unzähmbares, unberechenbares Biest von einem Hardcore-Album" bezeichnete. 2014 dann, schon ohne das "Kids" im Namen, brachte die Band ihr zweites Album "I Am King" heraus, das von Pitchfork als "das fortschrittlichste Post-Hardcore-Album von 2014" gerühmt wurde. 

Im Herbst kann man mit dem neuen Album "It’s Almost Forever" rechnen, wie wir im Teaser Clip unten lernen. Ab dem 10. Mai ist die Band auf US-Tour als Support von Deftones.