David Guetta bedankt sich bei 1 Million Fans für die EURO 2016-Hymne "This One’s For You!"

News-Titelbild - David Guetta bedankt sich bei 1 Million Fans für die EURO 2016-Hymne "This One’s For You!"

Im Dezember rief David Guetta euch dazu auf, an seiner offiziellen Hymne "This One's For You!" für die UEFA EURO 2016 mitzuwirken – und ihr seid seinem Ruf gefolgt. Und wie ihr ihm gefolgt seid! Über 1 Million Menschen haben über die eigens eingerichtete Online-App  ihren Gesangspart hochladen und sich so an der Entstehung des Songs beteiligt. Unten bedankt sich David Guetta in einer Video-Grußbotschaft bei euch.

"Ein millionenfaches Dankeschön an alle, die mit mir aufgenommen haben – es ist wirklich eine Kollaboration, wie es sie so noch nicht gab!", zeigt sich der DJ und Producer begeistert. "Ich wollte etwas wirklich Besonderes probieren und die Fans ins Zentrum des UEFA EURO 2016-Songs stellen. Als ich eine Million Musik- und Fußball-Fans aufrief, mit mir aufzunehmen, wusste ich nicht, wie sie reagieren würden. Der Support aus aller Welt war jedoch großartig. Nun muss ich es nur noch mixen", so Guetta. 

"This One’s For You!" wird im Mai veröffentlicht und von David Guetta sowohl bei der Eröffnung (10.06.) als auch vier Wochen darauf bei der Abschlussfeier der UEFA EURO 2016 performt, zudem spielt er am 9. Juni ein kostenloses Konzert am Champ de Mars unterhalb des Eiffelturms in Paris. Der Song wird außerdem während des gesamten Turniers zu hören sein, darunter bei den Anfangs- und Schluss-Sequenzen aller TV-Übertragungen von Spielen. Die Fan-Aufnahmen sind darüber hinaus Bestandteil eine besonderen Torjubel-Musik, die in den Stadien immer dann abgespielt wird, wenn ein Tor gefallen ist. 

In Deutschland ist David Guetta in der nächsten Zeit wie folgt live zu erleben:

03.06. Frankfurt – World Club Dome
27.07. Hamburg – Trabrennbahn