Hier das Lyric Video zur Debüt-Single "Wenn wir alt sind" ansehen

News-Titelbild - Hier das Lyric Video zur Debüt-Single "Wenn wir alt sind" ansehen

Letzte Woche stellten wir euch Soolo vor, eine spannende neue Deutschpop-Band. Heute könnt ihr euch persönlich davon überzeugen, wie gut es klingt, wenn die beiden Mitglieder Sarah und Tom sich musikalisch die Bälle zuspielen, denn die Debüt-Single "Wenn wir alt sind" ist da. Produziert wurde sie von Marek Pompetzki (u.a. Sido, Deichkind, Y’akoto). Unten seht ihr das Lyric Video mit eingebautem Fernwehfaktor.

"Wenn wir alt sind" thematisiert die Schwierigkeit, sich auf eine Liebe einzulassen in unserer heutigen Zeit, die so voller Reize und kurzlebiger Begegnungen ist: "Du willst weg von hier, New York, L.A., die Welt ist dir zu klein für ein Leben. Ich schau Dich an wie du da in der Türe stehst, wir ham’ noch lange nicht genug zusamm’ erlebt", heißt es in dem Lehrstück über verpasste Chancen, das wie die meisten ihrer Songs jedoch auch eine ermutigende Botschaft bereithält, in diesem Fall die Chance auf eine zweite Begegnung: "Wenn wir alt sind, schau’n wir zwei den Wellen hinterher und wir fragen uns, wie es gewesen wär’".

"Heutzutage sind die Leute sehr schnell darin, sich zu trennen, weil sie ihren eigenen Bedürfnissen nachgehen wollen“, kommentiert Sarah. "Nicht bewusst böse, sondern es ist einfach ein gesellschaftlicher Trend, die Individualität als Einzelperson auszuleben. Am Ende hat man dann zwar seine Freiheit, aber auch einen Schmerz in sich, niemanden zu haben." 

Wem das bekannt vorkommt, der wird sich auch in den kommenden Songs der Band wiederfinden, denn Soolo besitzen die Gabe, einem aus der Seele zu sprechen – mit klugen, nachdenklichen, sehr persönlichen Texten und Melodien, die mal hymnisch rauschen und dann wieder zerbrechlich zart sind.