Tolle Live-Session: "Welcome to Earth (Pollywog)" mit siebenköpfiger Band für KCRW

News-Titelbild - Tolle Live-Session: "Welcome to Earth (Pollywog)" mit siebenköpfiger Band für KCRW

Für sein neues Album "A Sailor's Guide to Earth" erhält Sturgill Simpson glänzende Kritiken und rangiert ganz oben in den Rock-Charts – zu Recht, wie auch der aktuelle Mitschnitt einer Performance für den amerikanischen Radiosender KCRW zeigt.

Im Programm hatte der Alternative-Countrysänger den Song "Welcome to Earth (Pollywog)" vom Album, ein Song, der sich von einer orchestralen Ballade in ein temporeiches Soul-Stück entwickelt, während ihn Simpson mit einer siebenköpfigen Band und unglaublich viel Seele vorträgt. Letzteres dürfte nicht zuletzt auch der Thematik des Songs zu verdanken sein, denn "Welcome to Earth (Pollywog)" ist ein Liebeslied an seinen neugeborenen Sohn, der im Sommer 2014 zur Welt kam.

Seht euch die Performance unten an – und drückt uns allen die Daumen, dass Sturgill Simpson bald auch einmal live nach Deutschland kommt.