Jetzt die neue Single "Wir sind zuhaus" von Frida Gold hören

News-Titelbild - Jetzt die neue Single "Wir sind zuhaus" von Frida Gold hören

Frida Gold sind angekommen: "Wir sind zuhaus" lautet der Titel der neuen Single von Alina und Andi, die ab heute erhältlich ist. Unten könnt ihr den Song anhören.

"Ganz egal, was auch passiert ist / Mir geht es gut, wenn du hier bist / Denn in deinem Rausch fühl ich mich zuhaus" – begleitet von einer euphorischen Melodie und mitreißenden Beats, fängt Alina Süggeler in "Wir sind zuhaus" das wunderschöne Gefühl von Geborgenheit ein.

"Es geht um die Essenz", kommentiert die Frontfrau von Frida Gold. "Auf der Suche nach Beständigkeit ist dieser Song eine Ode an das Gefühl, sich in jemanden 'zu Hause' zu fühlen; mit jemandem anzukommen. Er thematisiert die intensive, innige Begegnung von Mensch zu Mensch."

Produziert wurde der Song von Andi Weizel im Berliner Studio der Band, wobei er eng mit dem Berliner Produzenten und Mixer Olsen Involtini (Seeed, Casper, Maxim, Die Fantastischen Vier) zusammenarbeitete. Das Ergebnis ist ein Sound, der zugleich elektronisch und sehr organisch und persönlich ist. Andi: "Der Trick ist sich aufs Wesentliche zu konzentrieren, und das ist immer die Spürbarkeit von Alinas Stimme, der Puls der Drums und die Euphorie dazwischen".