Joey Jordisons neue Band VIMIC: Hier ist die erste Single "Simple Skeletons"

News-Titelbild - Joey Jordisons neue Band VIMIC: Hier ist die erste Single "Simple Skeletons"

Joey Jordison hat die Gründung einer neuen Band bekannt gegeben: VIMIC nennt sich die neue Formation des ehemaligen Slipknot-Drummers, die noch in diesem Jahr ihr Debütalbum "Open Your Omen" bei Roadrunner Records veröffentlichen wird. Bei SiriusXM hört ihr schon jetzt die Premiere der Lead-Single "Simple Skeletons".

Mit SiriusXM sprach Jordison außerdem über VIMIC und erklärt, dass sie aus dem Geist seiner vorherigen Band Scar The Martyr hervorging, die sich 2016 aufgelöst hatte, jedoch nicht einfach nur eine Fortsetzung unter einem anderen Namen ist: "Ich entschied mich, dass ich einen Neustart wollte. Ich wollte nicht die alten Ideen wiederkäuen. Daher habe ich der Band einen neuen Namen gegeben, einen neuen Sänger geholt und einen neuen Keyboardspieler, dazu kommen drei Mitglieder aus dem Line-Up von Scar The Martyr". 

Gemeinsam mit Produzenten und Engineer Kato Khandwala (u.a. My Chemical Romance, Blondie, Breaking Benjamin, Paramore) hat die Band bereits 40 Song-Demos erarbeitet, von denen 20 in der engeren Auswahl für das Album stehen. "Wir sind einfach ins Studio gegangen und haben als Band gejammt, zusammen mit unseren Instrumenten und ohne großartig vorformulierte Ideen", kommentiert Jordison, der anfügt: "Eines der coolsten Dinge an der Aufnahme dieses Albums war, dass es auf wirklich Old-School-Weise geschah. Wir sind absolut stolz darauf."

Eine Tour mit dem Album haben VIMIC ebenfalls in Planung.