10.05.2016

Zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten: Vollständiger Katalog erscheint auf Vinyl

News-Titelbild - Zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten: Vollständiger Katalog erscheint auf Vinyl

Darauf kann man sich als Fan freuen: Beginnend mit dem 3. Juni, wird nach und nach der gesamte Pink-Floyd-Katalog auf Vinyl erscheinen – zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten.

Die ersten vier Alben werden am 03.06. "The Piper At The Gates Of Dawn", "A Saucerful Of Secrets", der Soundtrack zum Film "More" und das Doppelalbum "Ummagumma". Pink Floyd Records werden den Vinyl-Katalog im Laufe des Jahres reproduzieren und die Veröffentlichungsdaten regelmäßig ankündigen. 

Besondere Sorgfalt wurde auf die Reproduktion der Originalverpackungen gelegt. Der erste Schub der Alben, die von  James Guthrie, Joel Plante und Bernie Grundman gemastert wurden, wird für optimale Soundqualität auf 180-Gramm-Vinyl gepresst.