Das Musikvideo zu "Plan B" ist eine spannende Zeitreise durch Udo Lindenbergs Leben

News-Titelbild - Das Musikvideo zu "Plan B" ist eine spannende Zeitreise durch Udo Lindenbergs Leben

In der kürzlich im Ersten ausgestrahlten Doku "Stärker als die Zeit" über Udo Lindenberg gab es eine Szene, in der seine Lebensgefährtin, die Fotografin Tine Acke, kistenweise alte Fotos von Udo sichtet und sortiert. Nun wissen wir, wofür die mühevolle Fleißarbeit war: das Video zur neuen Single "Plan "B".

Der Kurzfilm, wie schon das letzte Video zu "Durch die schweren Zeiten" gedreht unter der Regie von Kim Frank, zeigt viele zum Teil private Fotos, die Udos ereignisreiches Leben im Schnelldurchlauf an uns vorüberziehen lassen – von der Kindheit bis zur Gegenwart. Eine  spannende, bewegende Autobiografie in dreieinhalb Minuten. Dazu singt er die Zeilen des ebenfalls stark autobiografischen Songs, der davon handelt, dass Udo schon als Kind "eine ganz geile Matrix" in seiner DNA entdeckte und fortan beschloss, seine Träume zu verfolgen – egal, was die anderen sagen. Mit Erfolg, wie wir heute wissen. Der Grund? "Konsequenz hat einen Namen. Und der fängt mit 'U' an." 

"Plan "B" ist ein Song von Udo Lindenbergs neuem Album "Stärker als die Zeit", das am 29.04. erschien, seitdem Platz 1 der deutschen Charts belegt und schon jetzt Platinstatus hat. Ab dem 20.05. ist der Panikrocker auf Stadiontournee durch Deutschland: 

20.05. Gelsenkirchen – Veltins Arena
24.05. München - Olympiahalle
25.05. München - Olympiahalle
28.05. Stuttgart – Mercedes Benz Arena
03.06. Köln – Lanxess Arena
04.06. Köln – Lanxess Arena
11.06. Hamburg – Volksparkstadion
14.06. Hannover – TUI Arena
15.06. Hannover – TUI Arena
18.06. Nürnberg – Grundig Stadion
21.06. Frankfurt - Festhalle
22.06. Frankfurt  - Festhalle
25.06. Leipzig – Red Bull Arena
26.06. Leipzig  - Red Bull Arena