Neuer Song + Video "She Sees Everything" von Joey Jordisons neuer Band VIMIC

Vor wenigen Tagen gab Ex-Slipknot-Drummer Joey Jordison die Gründung seiner neuen Band VIMIC bekannt und veröffentlichte die erste Single "Simple Skeletons", nun gibt es bereits Nachschub – und der kann sich nicht nur hören lassen, sondern auch sehen: unten findet ihr das Musikvideo zum Track "She Sees Everything", in dem die Band den Song in einem surrealen Setting auf einer Waldlichtung performt, während unweit von ihnen ein Mann Frauenleichen im Wald vergräbt und irgendwo ein alter Mann über den Boden robbt. Und dann gibt es da noch einen sexy weiblichen Vamp im Lackanzug, die das Geschehen überwacht oder sogar zu lenken scheint – "she sees everything", wie es schon im Titel des Songs heißt. Regie bei dem bildgewaltigen Video führten Jeremy Danger und Travis Shinn.

 "She Sees Everything" und die zuvor veröffentlichte Lead-Single "Simple Skeletons" sind Vorboten zum Debütalbum "Open Your Omen" von VIMIC, das mit Produzent und Engineer Kato Khandwala (u.a. My Chemical Romance, Blondie, Breaking Benjamin, Paramore) aufgenommen wurde und noch in diesem Jahr erscheinen soll. 

Über Neugründung von VIMIC, in der die meisten Mitglieder der zuvor aufgelösten Band Scar The Martyr mitwirken (ergänzt um Sänger Kalen Chase Musmecci und einen neuen Keyboarder), erklärte Joey Jordison gegenüber SiriusXM"Ich entschied mich, dass ich einen Neustart wollte. Ich wollte nicht die alten Ideen wiederkäuen." Zur Aufnahme des Albums sagt Jordison: Wir sind einfach ins Studio gegangen und haben als Band gejammt, zusammen mit unseren Instrumenten und ohne großartig vorformulierte Ideen. Eines der coolsten Dinge an der Aufnahme dieses Albums war, dass es auf wirklich Old-School-Weise geschah. Wir sind absolut stolz darauf."