Video-Premiere: "Wenn wir alt sind"

News-Titelbild - Video-Premiere: "Wenn wir alt sind"

"Du willst weg von hier, New York, L.A., die Welt ist dir zu klein für ein Leben", heißt es in der Debüt-Single "Wenn wir alt sind" von Soolo. In die Aufzählung aufnehmen kann man außerdem Rotterdam, denn dort entstand das Musikvideo zum Song, das ihr unten ansehen könnt. In dem Video wird die Geschichte des Songs mit stimmungsvollen Bildern erzählt, der von einer Liebe zwischen zwei Menschen handelt, deren Lebensweg sich trennt, weil einer der beiden das Gefühl hat, noch nicht genug vom Leben und der Welt gesehen zu haben. 

"Heutzutage sind die Leute sehr schnell darin, sich zu trennen, weil sie ihren eigenen Bedürfnissen nachgehen wollen", kommentiert Sarah von Soolo. "Nicht bewusst böse, sondern es ist einfach ein gesellschaftlicher Trend, die Individualität als Einzelperson auszuleben. Am Ende hat man dann zwar seine Freiheit, aber auch einen Schmerz in sich, niemanden zu haben." Tom ergänzt: "Wir leben in Zeiten, in denen man das Gefühl nicht loswird: Es geht immer noch besser. Du kannst immer noch mehr rausholen. Und das wird auch von dir erwartet."

"Wenn wir alt sind" wurde von Marek Pompetzki (u.a. Sido, Deichkind, Y’akoto) produziert und ist der Vorbote zum kommenden Debütalbum "Tage aus Licht" von Soolo.