Anthony Kiedis über seine Erkrankung und wieso sie auch ihr Gutes hatte

News-Titelbild - Anthony Kiedis über seine Erkrankung und wieso sie auch ihr Gutes hatte

Der Motor läuft wieder fast rund: Anthony Kiedis ist nach seiner akuten, mit einem Krankenhausaufenthalt verbundenen Darmgrippe deutlich auf dem Weg der Besserung, sodass die Band übers Wochenende auch wieder live auftreten konnte. 

Vor der Show im Rahmen des Rock The Range Festivals in Columbus, Ohio, sprach Kiedis mit ET Canada über seinen Gesundheitszustand und die damit verbundene Absage von Konzerten. "Ich fühle mich noch nicht wieder großartig, aber gut. (…) Es war eine schmerzvolle und traurige Sache, Shows canceln zu müssen, eigentlich machen wir das nicht", so der Frontmann. "Ich spiele eigentlich lieber todkrank als gar nicht, aber in diesem speziellen Fall begann ich wirklich, zu Boden zu gehen", berichtet der 53-Jährige in dem Interview, das ihr unten seht.

"Ich hatte eine Entzündung in meinen Gedärmen", so Kiedis weiter. "Dies führt zu einer unglaublich schmerzhaften Situation, in der du Fieber bekommst und ohnmächtig wirst.". Der Kalifornier, der einen sehr gesunden Lebensstil pflegt und täglich surfen geht, sieht jedoch auch eine gute Seite an dem Vorfall: "Ich glaube, ich musste krank werden, um einen Blick auf mich selbst zu werfen und den Zustand meiner allgemeinen Gesundheit in Augenschein zu nehmen. Am Ende war es also eine gute Sache, wenn auch eine schmerzvolle".

Anfang Juni spielen die Red Hot Chili Peppers bei Rock am Ring und Rock im Park (arte überträgt das Konzert vom Ring live), am 17. Juni erscheint das neue Album "The Getaway" der Band. Unten hört ihr die erste Single "Dark Necessities", die ihr auch beim Vorbestellen des digitalen Albums als sofortigen Download erhaltet.