Grammy-Producer goes Sänger: RedOne mit seiner Single "Don’t You Need Somebody"

Enrique Iglesias, R. City, Serayah und Shaggy – dass RedOne für seine Debüt-Single "Don’t You Need Somebody" einen wahren All-Star-Cast versammeln konnte, verwundert nicht. Schließlich ist der der Schwede mit marokkanischen Wurzeln, der mit bürgerlichem Namen Nadir Khajat heißt, einer der international erfolgreichsten Songwriter und Produzenten: Er ist verantwortlich für die größten Erfolge von Lady Gaga, Nicki Minaj, Jennifer Lopez, U2, One Direction und viele weitere, gewann bereits drei Grammys und wurde 2009 offiziell zum erfolgreichsten Top 1-Producer innerhalb der Billboard Top 100 Singlecharts gekürt.

Nach all diesen Erfolgen bricht für RedOne nun ein völlig neues Schaffenskapitel an: Mit "Don’t You Need Somebody" tritt der Skandinavier erstmals als Sänger in Erscheinung – und überzeugt auf ganzer Linie. Die Single ist ein sofort ansteckender, tanzbarer Pop-meets-House-Cocktail, in dem Reggae-Grooves auf exotische Beats treffen. Und in der durch das gekonnte Zusammenspiel von RedOnes klarer Gesangsstimme mit dem jamaikanischen Reggae-König Shaggy, Latin-Pop-Ikone Enrique Iglesias, dem amerikanischen R`n B-Duo R. City und US-Schauspielerin und Sängerin Serayah ("Empire") nicht eine Sekunde lang Langeweile aufkommt. Unten könnt ihr die Single anhören, die seit Freitag digital erhältlich ist.

Auch das in Kürze erscheinende Musikvideo zu "Don’t You Need Somebody" wird übrigens ein beachtliches Line-Up aufweisen: Für die bewegten Bilder hat sich RedOne jede Menge seiner berühmten Allstar-Buddys vor die Kamera geladen. Auch eine spezielle deutsche Version wird es geben, u.a. mit Beatuy-Bloggerin Bibi.