Mo Laudi verpasst "Calypso Queen" einen warmen und extrem groovenden Remix

News-Titelbild - Mo Laudi verpasst "Calypso Queen" einen warmen und extrem groovenden Remix

Diesen Freitag erscheint mit "Far From Home" das neue Album der Calypso-Königin Calypso Rose. Damit ihr euch für die Songs des Albums schon einmal ein wenig warmgrooven könnt, haben wir einen feinen Remix des Songs "Calypso Queen" vom Album für euch. Er stammt aus der Produktionsfeder des in Paris lebenden Südafrikaners Mo Laudi, der die traditionellen karibischen Rhythmen mit warmen Electro-Beats und satten Delays versetzt. Hört euch den Remix unten an und vergleich mit der Album-Version im Lyric Video darunter.

"Far From Home" ist das umfassendste und erwartungsvollste Album, das die 75-jährige Calypso Rose in ihrer bewegten Karriere aufgenommen hat, die vor mehr als einem halben Jahrzehnt in den Calypso-Zelten und Karnevalsparaden Trinidads begann. Das Album wurde produziert von Ivan Duran und in dessen Studios in Belize sowie in Kanada aufgenommen, wo einer der Hauptbeteiligten, Drew Gonzales, und seine karibische Band Kobo Town basiert sind. Ausnahmemusiker und Weltenbummler Manu Chao war außerdem an einer Reihe von Songs beteiligt.