25.05.2016

Vom "Going Back" Re-Issue: "(Love Is Like A) Heatwave" als Live-Version schon jetzt hören

News-Titelbild - Vom "Going Back" Re-Issue: "(Love Is Like A) Heatwave" als Live-Version schon jetzt hören

Am 10.06. kommt die große Retrospektive "Take A Look At Me Now" von Phil Collins zu ihrem Ende: "…But Seriously" (1989) und die überarbeitete Fassung seines bisher letzten Studioalbums "Going Back" (2010) erscheinen als remasterte und erweiterte Re-Issues, die neben den Studioversionen der Songs erneut spannende Demos, Live-Aufnahmen und B-Seiten bereithalten. 

Das 2010 erschienene "Going Back", auf dem Phil Collins einige seiner liebsten Motown- und Soul-Standards interpretierte, erscheint zudem in einer leicht veränderten Version, mit einem reduzierten Tracklistung nämlich und nun unter dem Namen "The Essential Going Back". Phil Collins dazu: "In der Rückschau stellte ich fest, dass ich zu viel Musik auf der Original-Version zusammengebracht hatte. Zu viel ist jedoch nicht immer gut, daher diese etwas zurechtgestutzte Version meiner Lieblings-Motown-Songs."

Einer der Songs des Bonus-Materials von "The Essential Going Back" ist eine Live-Version von "(Love Is Like A) Heatwave", der ursprünglich von Martha and the Vandellas ist und aus dem Jahr 1963 stammt. Beim Rolling Stone hört ihr die in New York aufgezeichnete Live-Version schon jetzt in der Audio-Premiere, außerdem bekommt ihr den Track beim Vorbestellen von "The Essential Going Back" als sofortigen Download.