Clean Bandit melden sich mit neuer Single "Tears" (feat. Louisa Johnson) zurück

News-Titelbild - Clean Bandit melden sich mit neuer Single "Tears" (feat. Louisa Johnson) zurück

"Wir wollen unseren Fans Danke sagen dafür, dass sie so geduldig auf neue Musik gewartet haben" – mit diesen Worten kündigten Clean Bandit gestern ihre neue Single "Tears" an, die erste neue Musik nach dem Debüt-Album "New Eyes" (2014).

Und das Warten hat sich gelohnt, wie ihr unten hören könnt. Auf "Tears" verbinden Clean Bandit einmal mehr gekonnt elektronische Sounds und und klassische Instrumente, und auch in der Wahl der Gastsängerin beweist das Londoner Kollektiv einmal mehr ein gutes Händchen: Louisa Johnson, letztjährige Gewinnerin der britischen Ausgabe von "The X Factor", singt mit starker Stimme davon, dass sie sich von einer gescheiterten Liebe nicht unterkriegen lassen wird: "Tears on the ground, tears on my pillow / You won’t bring me down, I’ll get over you".

"'Tears ist eine epische Trap-2step-Breakup-Ballade", kommentiert Clean Bandits Jack Patterson, der den Song gemeinsam mit Sam Romans (Naughty Boy, Alicia Keys) schrieb. "Louise Johnson liefert den Gesang mit einer unglaublichen Kraft und zugleich mit einer Zärtlichkeit ab, die durch und durch geht. Ihre Improvisationen sind unfassbar!". Laura Johnson sagt: "Als die Zusammenarbeit mit Clean Bandit aufkam, war meine Reaktion: JA!" … Ich war schon immer ein Fan ihrer Musik und finde, dass sie absolut einzigartig sind. Es ist großartig, Teil dieser aufregenden Kollaboration zu sein."

Die Single "Tears" ist jetzt digital überall erhältlich. Ein Musikvideo zu "Tears" ist für Anfang Juni angekündigt, außerdem kann man sich im kommenden Monat über eine Reihe von Remixen des Songs freuen.