Video-Premiere "Wir sind zuhaus" und Ankündigung einer Tour für den Winter

News-Titelbild - Video-Premiere "Wir sind zuhaus" und Ankündigung einer Tour für den Winter

"Du bist, was Heimat ist, hab dich so lang vermisst. Bei dir komm ich zur Ruh",  besingt Alina in der aktuellen Frida-Gold-Single "Wir sind zuhaus" das schöne Gefühl, sich bei und mit einer Person zu Hause zu fühlen.

Im nun veröffentlichten Musikvideo können wir sehen, wie die Band ihre Hymne auf das Ankommen in Bilder übersetzt – durch die Mitwirkung von Alinas Geschwistern beispielsweise, an die Alina viel dachte, als sie den Song schriebt. Zur Premiere kommentiert sie: "Was bedeutet zuhause für euch? Für mich sind es die Menschen, die mich umgeben; deshalb ist dieser Song und das Video eine Ode an meine Geschwister und Liebe für Andi und die Jungs! Küsse an die Videocrew und props an meine Heimat - Hattingen!"

"Wir sind zuhaus" ist ein Vorbote des kommenden Albums von Frida Gold, das im Spätsommer erscheinen soll. Zur Feier des Tages hat die in Berlin beheimatete Band außerdem eine "Wir sind zuhaus"- Tour 2016 angekündigt: Ab Ende November begeben sich Alina und Andi mit einer neu konzipierten Bühnenshow auf eine elf Städte umfassende Reise durch die Republik. 

Der exklusive Vorverkauf für die Tour beginnt am Dienstag, den 07.06.16, ab 10 Uhr auf www.neuland-concerts.com und www.eventim.de. Ab Donnerstag, den 09.06.16, 10 Uhr sind die Tickets an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. 

"Wir sind zuhaus"- Tour 2016

27.11. Hannover, Capitol
28.11. Dortmund, FZW
29.11. Mannheim, Capitol
30.11. Stuttgart, Im Wizemann
07.12. Berlin, PBHFCLUB
08.12. Frankfurt, Batschkapp
09.12. Dresden, Alter Schlachthof
11.12. Hamburg, Mojo Club
12.12. Leipzig, Täubchenthal
14.12. München, Muffathalle
15.12. Köln, Gloria Theater