"HandClap" bekommt exakt das mitreißende Video, das es verdient

News-Titelbild - "HandClap" bekommt exakt das mitreißende Video, das es verdient

Der Song "HandClap" von Fitz & The Tantrums ist eine extrem dynamische Angelegenheit – klar, dass da auch das Musikvideo mithalten muss. Konkret geschieht das im nun veröffentlichten Clip durch eine Armada von Tänzern, die in unterschiedlichen, einfarbigen Ganzkörper-Kostümen athletische Choreografien vollführen und dazu rhythmisch klatschen, während die Band ihren Song performt. 

Unten seht ihr das Video sowie einen Making-Of-Clip, der zeigt, wie das aufwendige Machwerk gedreht wurde, für das der vielfach ausgezeichnete Video-Regisseur Marc Klasfeld (u.a. Katy Perry, Jay Z, Red Hot Chili Peppers) verantwortlich zeichnet. 

"'HandClap' ist eine Urgeschichte über Liebe und Verlangen, ein Schlachtruf in den späten Stunden der Nacht", kommentiert Frontmann Michael Fitzpatrick alias Fitz. "Es ist die unzensierte Version von 'Vergiss mein nicht!'’, angesiedelt auf einem Dancefloor".

Der Song ist zu finden auf dem neuen, selbstbetitelten Album der Indie-Popband aus Los Angeles, das am Freitag (10.06.) erscheint. Beim Vorbestellen des Albums bekommt ihr die Songs "HandClap" und "Roll Up" schon jetzt als Download.