Tribut für Muhammad Ali: Andra Day und John Legend singen "The Greatest Love All"

Andra Day Artist Picture 1

Muhammad Ali war als Sportler und Mensch ein Vorbild für alle, besonders jedoch die black community hält die am am 3. Juni verstorbene Boxlegende als eines ihrer großen Idole hoch, seit er sich in den 1960er-Jahren im Civil Rights Movement für die Sache der schwarzen US-Bürger stark machte. 

John Legend und Andra Day erwiesen Muhammad Ali bei einem Auftritt im Rahmen einer TV-Gala in den USA ihre Ehre und performten gemeinsam "The Greatest Love All", ein Song, der ursprünglich für das Biopic "The Greatest" über Ali im Jahr 1977 geschrieben wurde. 

Unten kann man sich die Gänsehaut-Darbietung ansehen, bei der die Musiker mit viel Seele, Gefühl und ihren Ausnahmestimmen beeindrucken. Außerdem rezitiert John Legend das Statement von Muhammad Ali aus dem Jahr 1966, mit dem er seine Beteiligung am Vietnamkrieg aus ethischen Gründe ablehnte (und dafür anschließend bis 1971 ins Gefängnis musste).