Bevor morgen das neue Album erscheint: Hier daraus "The Shooting Star" hören

News-Titelbild - Bevor morgen das neue Album erscheint: Hier daraus "The Shooting Star" hören

Bevor morgen das neue Album "Magma" von Gojira erscheint, gibt es nach "Silvera" und "Stranded" einen weiteren exzellenten Track vorab zu hören. "The Shooting Star" nennt er sich, ist eine klanglich kraftvolle und melodisch betörende Angelegenheit und kann unten angehört werden. 

"Magma" ist das sechste Album der französischen Metalband und folgt auf "L’Enfant Sauvage" (2012). Das Werk entstand in den bandeigenen Silver Cord Studio in Ridgewood im New Yorker Stadtteil Queens. Inhaltlich wurde es maßgeblich vom Ableben der Mutter Joe und Mario Duplantiers beeinflusst, das die Albumarbeiten für eine Zeit zu Erliegen brachte, bevor sie aus der Trauer neuen Antrieb schöpfen konnten: "Es wurde die Seele des Albums", so Mario Duplantier gegenüber dem Rolling Stone (US). "Wir respektieren die Tatsache, dass wir für dieses Album lange brauchten, denn es steckt voller Emotionen".

Über www.Gojira-Music.com sind auch spezielle Konfigurationen von "Magma" erhältlich, unter anderem eine Limited Edition mit einem 52-seitigen Hardcoverbuch mit exklusiven Fotos, Zeichnungen und Artworks von der Entstehung des Albums. Alle Konfigurationen enthalten außerdem eine DVD / HD digitalen Download des Auftritts von Gojira bei Rock in Rio 2015.

Tracklisting "Magma":

01. The Shooting Star
02. Silvera
03. The Cell
04. Stranded
05. Yellow Stone
06. Magma
07. Pray
08. Only Pain
09. Low Lands
10. Liberation