Das geht raus an alle Nachtschwärmer: Metronomy mit ihrem neuen Song "Night Owl"

News-Titelbild - Das geht raus an alle Nachtschwärmer: Metronomy mit ihrem neuen Song "Night Owl"

Der Zauber der Nacht und der Frauen sowie der nostalgische Blick zurück sind ganz klar drei Hauptthemen auf dem kommenden Album "Summer 08" von Metronomy. Nach den bereits veröffentlichten Songs "Old Skool" und "Back Together" nimmt uns Frontmann Joe Mount ein drittes Mal mit in seine Welt: "Night Owl" nennt sich der Track, der erneut mit Lo-Fi-Ästhetik, cleveren Beats und Melodien und den selbstironischen  Texten des Frontmanns glänzt. 

In diesem Fall dreht sich alles um die nächtliche Affäre mit einer Frau. "I’m just another night owl / And if you go with me tonight, girl / This city is my light house", bezirzt er sie erfolgreich, doch schlussendlich bleibt die Begegnung ohne Dauer: "I spend the nights recalling / Our showers in the morning". 

Hört euch "Night Owl" unten an und holt euch den Track zusammen mit "Old Skool" und "Back Together" als sofortigen Download beim Vorbestellen von "Summer 08", das am 01.07. erscheint. Es ist das fünfte Album der britischen Indie-Band und als Fortsetzung des vorletzten Werkes "Nights Out" (2008) angelegt. Joe Mount schrieb, produzierte und spielte das Album weitgehend in Eigenregie ein.

Ein unter der Regie von Mr. Oizo gedrehtes Musikvideo zu "Night Owl" ist ebenfalls auf dem Weg:

 

Night Owl video shoot. Video coming...ASAP! #nightowl #summer08

A photo posted by Metronomy (@metronomy) on