Neues Album "Ape in Pink Marble" am 23.09., hier den ersten Song "Middle Names" hören

News-Titelbild - Neues Album "Ape in Pink Marble" am 23.09., hier den ersten Song "Middle Names" hören

Devendra Banhart hat die Veröffentlichung eines neuen Albums bekannt gegeben. Es trägt den schönen Titel "Ape in Pink Marble", Affe in pinkem Marmor, und erscheint am 23. September. Unten findet ihr Tracklisting und Cover Art des Albums. Außerdem könnt ihr den ersten Song "Middle Names" hören, in dem der Sänger zu sanften, sehnsuchtsvoll-verspielten Klängen eine schöne Unbekannte bezirzt: "Why is the moon so bright? Why are you so nice?". "Middle Names" ist schon jetzt als Download erhältlich, auch beim Vorbestellen des Albums.

"Ape in Pink Marble" ist Banharts neuntes Album und folgt auf "Mala", das vor drei Jahren erschien. Das Werk wurde von dem Singer / Songwriter / Gitarristen in Los Angeles geschrieben, produziert, arrangiert und aufgenommen. Mit von der Partie waren seine langjährigen Wegbegleiter Noah Georgeson und Josiah Steinbrick, die auch bei "Mala" mitwirkten. 

Devendra Banhart, der auch als bildender Künstler erfolgreich ist, machte zuletzt 2015 mit der Veröffentlichung zweier Kunstbücher von sich reden. Seine unverwechselbaren, minutiös kolorierten und oftmals geheimnisvollen Zeichnungen wurden in Galerien rund um die Welt ausgestellt, darunter bei der Art Basel Contemporary Art Fair in Miami, im San Francisco Museum of Modern Art, dem Palais des Beaux-Arts in Brüssel und  dem Los Angeles Museum of Contemporary Art. 

Tracklisting "Ape in Pink Marble"

01 Middle Names
02 Good Time Charlie
03 Jon Lends A Hand
04 Mara
05 Fancy Man
06 Fig In Leather
07 Theme For A Taiwanese Woman In Lime Green
08 Souvenirs
09 Mourner’s Dance
10 Saturday Night
11 Linda
12 Lucky
13 Celebration