Metronomy und Robyn tun sich für neuen Song "Hang Me Out To Dry" zusammen

News-Titelbild - Metronomy und Robyn tun sich für neuen Song "Hang Me Out To Dry" zusammen

Metronomy-Frontmann Joe Mount und Robyn lernten sich im vergangenen Jahr bei einer Kollaboration für den Film "Partisan" kennen – und sie verstanden sich offenbar bestens, denn die allseits geliebte schwedische Künstlerin wirkt nun bei einem Track des neuen Metronomy-Albums "Summer 08" mit. "Hang Me Out To Dry" (Dt. "Lass mich im Stich") nennt sich der brodelnde Synthie-Pop-Track, feierte gestern Abend in der Radiosendung von Zane Lowe Premiere und kann unten angehört werden. Außerdem ist "Hang Me Out To Dry" ab sofort als Download erhältlich, auch beim Vorbestellen des Albums, das am Freitag (01.07.) erscheint. 

Erste Entwürfe für den Song datieren bereits auf das Jahr 2011 und das das Album "The English Rivieria" von Metronomy zurück. In der Zwischenzeit ist Joe Mount Familienvater geworden – und liebt jede Minute davon, wie er unten im Interview mit Zane Lowe berichtet. Daher werden Metronomy in diesem Jahr auch vorerst nicht mit dem neuen Album Touren, um sich ihren Familien zu widmen. Hören wir halt solange das neue Album "Summer 08"! 

Geschrieben, eingespielt und produziert wurde "Summer 08" in Personalunion von Joe Mount, der das Werk als Fortsetzung des vorletzten Albums der Band "Nights Out" (2008) anlegte. "Ich liebe OutKast. Ich liebe David Bowie und die alten Daft Punk-Sachen. Diese Leute haben allesamt aufgehört, Musik zu machen oder sie machen sie nicht mehr, wie noch in den guten alten Zeiten. Mir war es wichtig eine reife, relativ eklektische Pop-Scheibe im selben Stil zu produzieren. Und auch noch mit einem Scratch-DJ drauf", so der Frontmann dazu.