1. Juli 2016

Jam-Session am Kanal: Soolo mit dem Song "Genau das" vom kommenden Debütalbum

News-Titelbild - Jam-Session am Kanal: Soolo mit dem Song "Genau das" vom kommenden Debütalbum

Wie war das noch mal? "Everything happens for a reason", oder? Bei Soolo heißt das "Genau das" – und ist ein Song vom kommenden Debütalbum "Tage aus Licht", zu dem die Band nun ein schönes Akustik-Video veröffentlicht hat. In dem Clip spielen Sarah und Tom gemeinsam mit drei weiteren Musikern eine Outdoor-Jam-Session an einem Kanal und schmettern gut gelaunt die Zeilen des Songs, in dem wir lernen: "Ich hab so viel verpasst, so viel verkackt, aber / Aber genau das, genau das / Hat uns zwei auf diesen Weg gebracht, wo alles passt".

Das Grundthema von "Genau das" ist eines, das wohl einige von uns kennen: Lebenspläne und was aus ihnen wurde. "Ich wollt’ die Welt umsegeln – hab ich nicht gemacht. Leben ohne Regeln – hab ich nicht gemacht. Ich wollte weg von hier – hab ich nicht geschafft", heißt es im Text dazu. "Es ist eine Erscheinung der Zeit, dass die Menschen denken, sie müssten so unglaublich viel in ihrem Leben schaffen", kommentiert Sarah. "Und es geht mir persönlich auch enorm so, dass ich denke, ich muss schon 'ne Weltreise gemacht haben in dem Alter, ich muss Karriere gemacht haben, Mutter muss ich vielleicht auch irgendwann mal werden ... solche Sachen."

"Genau das" ist jetzt digital erhältlich, auch als sofortiger Download beim Vorbestellen des Albums "Tage aus Licht", das am 12. August erscheint. In ihrem YouTube Channel stellen Soolo euch auch wöchentlich einen neuen Song vom Album vor und erzählen etwas zur Geschichte dahinter.