Party zu Ende, und jetzt? – Christian Steiffen und sein Video zu "Du und ich"

News-Titelbild - Party zu Ende, und jetzt? – Christian Steiffen und sein Video zu "Du und ich"

Wenn nach einer Party so ziemlich jeder nach Hause gegangen ist und die letzten verbleibenden Singles sich nach einem Spielgefährten für die Nacht umschauen, muss man nehmen, was übrig ist. Bei Christian Steiffen heißt das dann so: "Die Party ist vorbei, es ist Zeit zu gehen / Und leider sind wir zwei die Einzigen, die hier noch stehen", und weiter: "Heute Nacht wollen wir uns lieben, denn in der Not frisst der Teufel fliegen / Doch du und ich, das geht eigentlich nicht".

Zu hören sind diese poetischen Zeilen im Song "Du und ich" von seinem aktuellen Album "Ferien vom Rock ’n Roll", zu dem es nun auch ein Musikvideo gibt, das die Thematik kunstvoll und selbstironisch umsetzt. Der Tatort natürlich auch hier: eine Party, spätabends. Neben Christian Steiffen mit von der Parte ist Eva Schneidereit, die auch im Song die weibliche Sicht der Dinge beisteuert. Wo es die beiden nach der Party hinverschlägt und was dort so alles abgeht? Unten im Video erfahrt ihr es. Regie führte Birgit Möller.

Und wo wir schon mal dabei sind (und ihr nach dem Anschauen des Videos in Stimmung), haben wir außerdem ein Karaoke-Video zu "Selbstmitleid" für euch, ebenfalls enthalten auf dem Album "Arbeiter der Liebe". Nach dem mehrmaligen Anschauen des Videos seid ihr textsicher und bereit für die kommenden Konzerte von Christian Steiffen, dem "Bernsteinzimmer der guten Musik":

"Ferien vom Rock ’n Roll"-Tour 2016 (Zusatzshows)

19.10.2016 // Hamburg // Große Freiheit 36 (support: Shane Alexander)
21.10.2016 // Berlin // PBHFClub (support: Shane Alexander)
22.10.2016 // München // Technikum (support: Shane Alexander)
24.10.2016 // Köln // Live Music Hall (support: Shane Alexander)
25.10.2016 // Hannover // Pavillon (support: Shane Alexander)
04.11.2016 // Osnabrück // Rosenhof (support: Shane Alexander)