Im Musikvideo zu "This Could Be Heartbreak" wird Joel Birch lebendig begraben

News-Titelbild - Im Musikvideo zu "This Could Be Heartbreak" wird Joel Birch lebendig begraben

The Amity Affliction haben das Musikvideo zu "This Could Be Heartbreak" veröffentlicht, dem Titeltrack ihres kommenden Albums, das am 12. August erscheint. Das Video spielt auf einer Trauerfeier, bei der The Amity Affliction und weitere Freunde und Familie augenscheinlich den Tod von Frontmann Joel Birch betrauern. Der ist jedoch so tot gar nicht, wie sich dann herausstellt. Unten seht ihr die Auflösung.

Das Musikvideo zu "This Could Be Heartbreak" besticht mit einer starken Bildsprache und arbeitet gekonnt mit Filtern, die dem Video eine dichte, zeitlose Atmosphäre verleihen – ganz so wie schon das letzte Video zu "I Bring The Weather With Me". Und das aus gutem Grund, denn Regisseur ist erneut Mark Staubach

"This Could Be Heartbreak" ist das fünfte Album von The Amity Affliction und folgt auf "Let The Ocean Take Me" (2014), das der Band den internationalen Durchbruch bescherte. "This Could Be Heartbreak" enthält 11 Songs und entstand einmal mehr in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Will Putney in Melbourne. Beim Vorbestellen des Albums gibt es die Songs "I Bring The Weather With Me" und "This Could Be Heartbreak" schon jetzt als Download. 

Im November und Dezember ist die australische Metalcore-Band auf Deutschlandtour, Support bei den Headliner-Shows sind die australischen Kollegen Northlane:

29.11. Leipzig, Täubchenthal
30.11. Hamburg, Gruenspan
01.12. Köln, Live Music Hall
15.12. Berlin, Astra
16.12. München, Backstage
18.12. Karlsruhe, Knockdown Festival