Wenn ihr Bass spielen wollt wie Flea, kommt ihr diesem Ziel jetzt ein Stück näher

News-Titelbild - Wenn ihr Bass spielen wollt wie Flea, kommt ihr diesem Ziel jetzt ein Stück näher

Fender hat einen neuen Signature-Bass angekündigt, der in Zusammenarbeit mit Flea von den Red Hot Chili Peppers entworfen wurde. 

Konkret handelt es sich dabei um eine Überarbeitung des Shell Pink ’61 Jazz Bass, dem Lieblingsinstrument von Flea, mit dem er unter anderem das aktuelle Chili-Peppers-Album "The Getaway" und die Songs für Atoms For Peace aufnahm, der Supergroup von Thom Yorke. Das Instrument bekam er übrigens einst von einem Fan, nachdem er in seinem Online-Tourtagebuch gefragt hatte, ob jemand wisse, wo man einen Pre-CBS-Jazz-Bass herbekäme, damit er "so cool wie John Paul Jones" sein könne.

Unten gibt es einen atmosphärischen Clip zu sehen, in dem Flea über seine ausgeprägte Liebe für das Instrument spricht und zudem beim Tollen mit seinen Hunden, beim Basketballspielen und beim Imkern zeigt. Regie bei dem Video führte Fleas Tochter Clara. Und so sieht der Flea Signature Jazz Bass in den Händen seines Erschaffers aus: