20. Juli 2016

Neues Video "Coco" – und prominenter Support beim "Latitude"

News-Titelbild - Neues Video "Coco" – und prominenter Support beim "Latitude"

"We’re all family", könnte man ausrufen bei so viel Familienbanden: Courteney Cox, Schauspielerin und Regisseurin, ist seit einigen Jahren mit dem irischen Songwriter Johnny McDaid (Snow Patrol) zusammen. Der wiederum kennt Foy Vance schon lange und stellte ihn eines Tages seiner Verlobten vor – und deren Tochter Coco. Das Mädchen inspirierte Foy zu einem Song, spielt im Video dazu selbst mit – und den Rest lassen wir vielleicht am besten Courteney selbst erzählen:

"Seit dem ersten Mal, als Foy mir 'Coco' vorspielte (und immer wieder, wenn ich es höre), habe ich das Gefühl, dass er nicht nur Cocos einzigartige Persönlichkeit eingefangen hat, sondern auch die wunderschöne Unschuld der Kindheit, die traurigerweise, aber unvermeidlich, mit der Zeit verblasst. Natürlich war ich begeistert, als Foy mich fragte, ob ich bei dem Video zu 'Coco' Regie führen würde. Ich hoffe, dass ich auf visuelle Weise die vielen Gefühlsebenen vermittle, die Foys Song so brillant zum Ausdruck bringt."

Foys aktuelles Album "The Wild Swan" ist im Mai auf Ed Sheerans eigenem Label Gingerbread Man erschienen (der sich am vergangenen Sonntag am Ende von Foys Auftritt beim Latitude Festival in Suffolk, England, spontan dazugesellte und bei dem Song "Guiding Light" Gitarre spielte und sang) und schaffte es im UK, in Irland und auch in Australien in die Charts.

Nachdem Foy im Juni als Support der Elton-John-Tour jede Menge Aufmerksamkeit erregt hat, können wir ihn im November wieder live erleben:
21.11. Köln, Luxor                    
22.11. Hamburg, Knust        
26.11. Berlin, Grüner Salon
28.11. München, Strom

Und hier das Video: