27. Juli 2016

Neues Video und gefeierte Live-Premiere

News-Titelbild - Neues Video und gefeierte Live-Premiere

Wu-Tangs RZA und Paul Banks von Interpol sind schon seit geraumer Zeit ein Team; 2011 haben sie sich zusammengetan und ab 2013 als Banks & Steelz an ihrem Debütalbum "Anything But Words" gearbeitet. Das Opus kommt im August – vorab gibt es jetzt die aktuelle Single "Giants", und zu der wiederum seit heute ein phänomenales Video, das hier unten zu sehen ist!

Ende letzter Woche waren die beiden außerdem, mit Verstärkung durch Matt Barrick, den Drummer von The Walkmen, zum ersten Mal überhaupt live zu erleben. Das Trio trat im legendären kalifornischen Roxy Theatre, West Hollywood, auf, und das Magazin The Source schrieb begeistert: "Die innovative Live-Instrumentierung gibt dem Duo seine besondere Kraft, und selbst wenn man genre-verschmelzende Alternative-Musik nicht so mag, werden selbst die strengsten Kritiker etwas finden, das sie an Banks & Steelz lieben." Grimy Goods fügte hinzu: "Das neue Projekt von Wu Tang Clans RZA und Interpols Paul Banks wird momentan schwer gehypt, und das ist keine Überraschung. Die einmalige Kombination dieser beiden Künstler fasziniert Fans von überallher, und letzte Nacht bewiesen die zwei musikalischen Schwergewichte, dass der Hype berechtigt ist." LA Record schließlich brachte es auf den Punkt: "Das Verschelzen dieser zwei Künstler war Magie!"

"Anything But Words" erscheint am 26. August; als Gäste sind Florence Welch von Florence + The Machine, Kool Keith und RZAs Wu-Tang-Kollegen Ghostface Killah, Method Man und Masta Killa mit an Bord.