29. Juli 2016

ARTE Concert streamt Iron Maiden beim W:O:A live

News-Titelbild - ARTE Concert streamt Iron Maiden beim W:O:A live

"Book Of Souls" ist der Titel ihres neuen Albums und der aktuellen Welttournee, seit Ende Februar haben sie 72 Konzerte vor über 1,5 Millionen Fans gespielt, in 36 Ländern, auf sechs Kontinenten. Das Finale ihrer Tour zelebrieren Iron Maiden am Donnerstag, 4. August, auf dem Wacken Open Air - und ARTE Concert zeigt die komplette Show der Metal-Ikonen im Livestream!

Die spektakuläre Show wird mit großem Aufwand gefilmt und ist weltweit abrufbar - ein Erlebnis auch für alle, die den Auftritt nicht vor Ort miterleben können. (Immerhin ist Wacken alljährlich schnell ausverkauft.) Ron Smallwood, Iron Maidens Manager, erzählt: "Wir haben uns entschieden, die Tour beim Wacken-Festival zu beenden - es erschien uns ideal, das letzte Konzert dieser magischen Tour vor 80.000 wahren Metal-Fans und bei diesem legendären Festival zu geben. Wacken ist ein internationales Event geworden, zu dem tausende Fans aus aller Welt kommen und mit den deutschen Fans feiern. Es ist also perfekt für die letzte Show dieser unvergesslichen Tour."

Auch die Wacken-Organisatoren sind begeistert: "Wir freuen uns unglaublich, dass wir allen Iron-Maiden- und Wacken-Fans weltweit zum Abschluss der 'Book-Of-Souls"-Tournee dieses Highlight anbieten können. Heavy-Metal-Fans sind die besten Fans der Welt. Dass nun auch alle diejenigen, die kein Ticket für das W:O:A ergattern konnten, in den Genuss dieser 'Night To Remember' kommen, ist einfach nur genial."

Also, gleich das Häkchen in den Kalender setzen: Am 4. August wird der Auftritt von Iron Maiden beim Wacken Open Air ab 21:30 Uhr exklusiv und weltweit live auf concert.arte.tv/de/wacken gestreamt.