29. Juli 2016

Laszlo veröffentlicht Debütalbum und Vorab-Single

News-Titelbild - Laszlo veröffentlicht Debütalbum und Vorab-Single

Dass die Kombination aus klassischen Einflüssen und aktueller Popmusik funktioniert und viele Fans hat, bewies er bereits mit Adoro. Sechs Jahre, bis Herbst 2013, war Laszlo deren Stimme und Gesicht; in dieser Zeit wurden sie zur erfolgreichsten deutschsprachigen Klassik-Pop-Formation.

Aus Sehnsucht nach seiner Heimatstadt Wien trennte er sich von Adoro, und da ist es nur einleuchtend, dass sein Debütalbum "Herzschlag" auch der "Stadt mit Schmäh" gewidmet ist: "Es ist eine Liebeserklärung an meine Heimatstadt", erzählt Laszlo, "aber auch eine Hommage an die Liebe, die ich hier erlebt habe. Ein gefühlsgeladener, moderner Soundtrack. Ohne Dreivierteltakt und Walzer, sondern lebendig und am Puls der Zeit."

Songs wie Robin Williams' "Angels", "It's My Life" von Bon Jovi oder "Wrecking Ball" von Miley Cyrus, mit neuen deutschen Texten und großem Orchester-Arrangements: so entsteht aus klassischen Wurzeln und internationalem Pop etwas ganz und gar Eigenes und Faszinierendes. Auch die aktuelle Single, Laszlos Version von "Wrecking Ball", das bei ihm jetzt "Du reißt alle Mauern ein" heißt, vereint schon diese großen Stärken des Albums. Ab heute ist die Single "Du reißt alle Mauern ein" als Download erhältlich (zum Beispiel hier bei Amazon und hier bei iTunes), das Album "Herzschlag" kann auch bereits vorbestellt werden - hier der Amazon-Link.