Nach der Babypause: Regina Spektor kündigt ihr neues Album "Remember Us To Life" an

News-Titelbild - Nach der Babypause: Regina Spektor kündigt ihr neues Album "Remember Us To Life" an

Vier Jahre sind seit dem letzten Album "What We Saw From The Cheap Seats" von Regina Spektor vergangenen – und die Musikerin hatte triftige Gründe für die Pause, denn sie wurde zum ersten Mal Mutter. Nun jedoch darf man sich auf ein neues Album der 36-Jährigen freuen: Am 30. September erscheint "Remember Us To Life", das insgesamt siebte Werk der 36-Jährigen, das ab sofort vorbestellt werden kann. Schon jetzt gibt es dann den Song "Bleeding Heart" als Download, den ihr unten anhören könnt. 

Anders als bei den Vorgängeralben, bei denen Regina Spektor Songs aufnahm, die sie im Laufe der Karriere schrieb, besteht "Remember Us To Life" ausschließlich aus neu komponierten und geschriebenen Tracks. Nicht ganz unschuldig daran ist ihr erstes Kind, das sie 2014 gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Musiker Jack Dishel alias Only Son, willkommen hieß. Regina Spektor fand während und nach der Schwangerschaft genug Zeit, um sich in einen Schreibprozess zu begeben. "Ich habe in meiner Schwangerschaft mehr Kunst gemacht und war einfach wahnsinnig inspiriert", so die in New York City lebende Künstlerin, die in der Sowjetunion geboren wurde und dort bis zum Alter von 9 Jahren lebte.

Das Album wurde aufgenommen in den The Village Studios in Los Angeles und produziert von Leo Abrahams (David Byrne/Brian Eno, Frightened Rabbit, Paolo Nutini). Über die Zusammenarbeit mit Abrahams sagt Regina Spektor: "Er ist ein unglaublich netter und talentierter Musiker und Mensch! Ich bin sehr dankbar, dass ich mit ihm arbeiten durfte."

Tracklisting "Remember Us To Life": 

01. Bleeding Heart
02. Older and Taller
03. Grand Hotel
04. Small Bill$
05. Black and White
06. The Light
07. The Trapper and the Furrier
08. Tornadoland
09. Obsolete
10. Sellers of Flowers
11. The Visit
12. New Year (Deluxe Bonustrack)
13. The One Who Stayed and the One Who Left (Deluxe Bonustrack)
14. End Of Thought (Deluxe Bonustrack)