Die Sache mit der Ex: Charlie Puth und sein Video zu "We Don’t Talk Anymore"

News-Titelbild - Die Sache mit der Ex: Charlie Puth und sein Video zu "We Don’t Talk Anymore"

Nach einem Beziehungsende ist alles anders – und irgendwie auch nicht. Denn man muss ja trotzdem morgens aufstehen, seinem Alltag nachgehen, trifft abends Freunde (jetzt erst recht, um sich abzulenken). Doch dann sind da auch noch die tausend kleinen Momente am Tag, in denen die Gedanken abschweifen zu der oder dem Ex: was macht er oder sie gerade? Denkt er auch an mich? Sollte ich vielleicht nach dem dritten Glas Wein doch eine kurze SMS schreiben? Oder ist das eine sehr schlechte Idee, die ich morgen bereue? 

All diese Themen werden in "We Don’t Talk Anymore" behandelt, der Zusammenarbeit von Charlie Puth mit seiner guten Freundin Selena Gomez, zu der es jetzt das Musikvideo zu sehen gibt. Der Clip erzählt die Geschichte des Songs in plastischen Bildern weiter: Charlie Puth und eine unbekannte Schöne werden in einem Splitscreen gezeigt, wie sie nach dem Beziehungsabbruch versuchen, ihren Alltag zu meistern – und dabei doch immer wieder in die Erinnerungen an die verflossene Beziehung abschweifen, während sie bei der Arbeit sind, ihre Freunde treffen oder sogar mit jemandem Neues anbändeln. 

Selena Gomez spielt in dem Video zwar nicht mit, im Interview mit Buzzfeed – wo der Clip Premiere feierte – schwärmt der Musiker jedoch in den höchsten Tönen von der Zusammenarbeit: "Unsere Zusammenarbeit funktionierte so mühelos. Normalerweise, wenn du weißt, dass du einen Hitsong aufgenommen hast, nimmst du den Gesang in einem schicken Studio auf, mit mehreren Toningenieuren. In diesem Fall war es so, dass sie ihren Gesang in ein Mikro aufgenommen hat, dass mit der Hand in einen begehbaren Schrank gehalten habe, im Haus meines Anwalts. Nicht sehr glamourös. Sie war aber ein derartig guter Kumpel. Wir hatten eine Menge Spaß".