Akustik-Auftritt mit "Pille aus Luft" im "ARD Morgenmagazin"

News-Titelbild - Akustik-Auftritt mit "Pille aus Luft" im "ARD Morgenmagazin"

"Wenn Kabul die Stadt der Liebe ist und Tschernobyl das neue Berlin", wie wir seit Maxims Song "Pille aus Luft" wissen, was ist dann Köln? Ist doch klar: die Stadt, die Maxim sein Zuhause nennt. 

Und nicht nur das: auch das "ARD Morgenmagazin" sendet von dort. Maxim hatte es also dankenswerterweise nicht so weit, als er heute Morgen gegen 08:50 Uhr für eine Performance mit seinem Song "Pille aus Luft" in der Sendung vorbeischaute. Zusammen mit einer Backgroundsängerin trug er eine schöne Akustikversion des Songs vor, die ihr unten ansehen könnt. 

"Pille aus Luft" ist ein Song von Maxims kommendem Album "Das Bisschen was wir sind", das am 2. September erscheint und vorbestellt werden kann. Besagtes "Pille aus Luft" bekommt ihr dann ebenso als Vorab-Download wie die erste Single "Willkommen im Club". An seinem neuen Werk arbeitete Maxim u.a. mit den Produzenten Farhot, Tua, Teka und dem Max-Herre-Produktionsteam Kahedi, außerdem erneut mit Jochen Naaf, der u.a. für für seinen Hit "Meine Soldaten" vom letzten Album "Staub" verantwortlich zeichnete. 

Im Herbst kann man Maxim live auf Tour erleben:

19.11. Bremen // Schlachthof*
20.11. Hamburg // Uebel&Gefährlich*
21.11. Berlin // Astra*
23.11. Leipzig // Täubchenthal*
24.11. München // Muffathalle*
25.11. Wien (AT) // Szene
27.11. Stuttgart // Im Wizemann*
28.11. Frankfurt // Batschkapp*
29.11. Köln // Gloria*

*Support: ROBB