Against The Current covern "When You Were Young" von The Killers

News-Titelbild - Against The Current covern "When You Were Young" von The Killers

Against The Current lieben es, die Songs anderer Künstler zu covern – und sie sind verdammt gut darin, das hat die Band in der Vergangenheit immer wieder bewiesen. So auch jetzt wieder: Für die Reihe The Speakeasy Sessions nahmen sich Chrissy Costanza und ihre Jungs "When You Were Young" vor, den Song der Killers aus dem Jahr 2006. Seht euch die Session unten an.

Über ihre Liebe zu Coversongs sagte Costanza dem Rolling  Stone unlängst: "Coversongs sind keine neue Erfindung, sondern seit jeher ein Thema. So lange es Musik gibt". Mit Coversongs könne man zudem "eine Verbindung zu anderen Leuten aufbauen, denn sie sagen dann womöglich: 'Ich bin ein großer Fan dieses Songs. Ich bin gespannt, was diese Band daraus gemacht hat'. Und vielleicht checken sie anschließend unsere eigene Musik aus". 

Die Musik von Against The Current auschecken könnt ihr zum Beispiel mit ihrem kürzlich erschienenen Debütalbum "In Our Bones". Am 06.10. ist die US-Band auch live in Köln zu sehen, im Rahmen des ersten Teils der "In Our Bones"-Welttournee.