Live-Auftritt mit "All We Ever Knew" und "Lost In My Mind" bei Jimmy Kimmel

News-Titelbild - Live-Auftritt mit "All We Ever Knew" und  "Lost In My Mind" bei Jimmy Kimmel

Für den 9. September haben The Head and The Heart ihr neues Album "Signs of Light" angekündigt. In der Show von Jimmy Kimmel gab die Indie-Folk-Band einen Ausblick darauf, wie es klingen wird – mit "All We Ever Knew", der ersten Single. Außerdem gab es auf der großen Außenbühne der Show noch "Lost In My Mind", den Song vom selbstbetitelten Debütalbum aus dem Jahr 2011, mit dem die Erfolgsgeschichte der aus Seattle stammenden Band ihren Anfang nahm. Seht euch den Auftritt unten an. 

"All We Ever Knew" bekommt ihr schon jetzt als Download, wenn ihr das Album "Signs of Light" vorbestellt. Es ist das insgesamt dritte der Band und zugleich ihr Major-Debüt. Aufgenommen in Nashville mit Produzent Jay Joyce (Eric Church, Cage The Elephant), sprüht "Signs Of Light" jene gut gelaunte Mitsing-Energie aus, die The Head And The Hearts besten Arbeiten auszeichnet. Und mehr noch: die Farben sind durchweg heller, die elektrischen Gitarren lauter und die musikalischen Maßstäbe universeller. "Jay war sehr darauf bedacht, eine großartige Performance aus uns rauszuholen", kommentiert Sänger / Gitarrist Jonathan Russell die Zusammenarbeit mit Joyce. Mit Erfolg, wie es scheint!